DABIS verstärkt sein Team
Lukas Krausgruber erweitert als neuer Systembibliothekar das DABIS Team
Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren neuen Mitarbeiter in der Position des Systembibliothekars vorstellen zu dürfen. Herr Lukas Krausgruber trat mit dem 01.10.2023 in unser Team ein und wird eine wichtige Rolle in der Betreuung von BIS-CPLUS und somit in Ihrer Bibliothek spielen.
Herr Krausgruber verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Bibliothekswissenschaft, Informationssysteme und IT. Er hat einen Abschluss im Universitätslehrgang Library and Information Studies sowie einen Abschluss der Datentechnik der Technischen Universität Wien. Er hat in den letzten 30 Jahren erfolgreich in verschiedenen Informationseinrichtungen als Organisationsprogrammierer sowie als Business Analyst gearbeitet und somit auf kunden- und sachorientierter Weise Geschäftsprozesse analysiert, dokumentiert und so Programmiervorgaben für die Softwareentwicklung aufbereitet.
Seine Expertise umfasst die Verwaltung von Bibliothekskatalogen, die Implementierung und Wartung von Bibliotheksmanagementsystemen und teilweise die Entwicklung von effizienten Generierungen.
Darüber hinaus bringt Herr Krausgruber eine Leidenschaft für die Förderung von Wissen und Bildung mit, die gut zu unserer Mission und Ihren Bedürfnissen als Anwender passt. Herr Krausgruber wird sich engagiert darum bemühen, Ihre Anforderungen zu verstehen und sicherzustellen, dass unser BibliotheksInformationsSystem BIS-CPLUS Ihren Erwartungen entspricht.
Wir sind zuversichtlich, dass Herr Krausgruber eine wertvolle Ergänzung in unserem Bibliothekssupportteam sein wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Bitte zögern Sie nicht, sich direkt an ihn unter support@dabis.eu zu wenden, wenn Sie Fragen, Anliegen oder Anforderungen im Zusammenhang mit Ihrer Bibliothek bzw. BIS-CPLUS haben.
Wir schätzen Ihre Zusammenarbeit und Unterstützung und sind zuversichtlich, dass die Einstellung von Herrn Krausgruber dazu beitragen wird, die Qualität und Effizienz Ihres BibliotheksInformationsSystems weiter zu steigern.
